Wir können mehr als nur singen ;-)

Da LoChorMotion bekanntlich für mehr als „nur“ Singen steht, wurde am vergangenen Freitag zum „LoCho Cup der guten Hoffnung“ geladen – dem prestigeträchtigen Kicker-Turnier um den begehrten LoCho-Wanderpokal.

In packenden Partien im Gruppen-Modus galt es für die Doppel-Teams sich zunächst für das Halbfinale oder für die „Trostrunde“ zu qualifizieren. Die Bandbreite an Spielverläufen reichte dabei von klaren Siegen bis hin zu „engen Kisten“, in denen nicht nur der Spielstand sondern auch der Gemütszustand der Beteiligten regelmäßig wechselte. Freud und Leid waren da teilweise sehr nah beieinander, aber aufgrund der fantastischen Stimmung in dem Hexenkessel – durch Fans und Spieler und begleitet von etlichen Fußball-Liedern aus den Lautsprechern – war jeglicher Anflug von Enttäuschung sofort wieder weggeblasen. In den K.O.-Spielen wurden dann die Teilnehmer an den jeweiligen Finals ausgespielt, wobei mehrere Spiele sprichwörtlich „auf Messers Schneide“ standen.

Spätestens beim kleinen und großen Finale war dann die Stimmung auf dem Siedepunkt angekommen. Alle Teams wurden von den übrigen Zuschauern lautstark unterstützt und auf dem Weg zum Titelgewinn angespornt. Letztlich hat dann das Team „Blond kickt gut“ seinem Namen alle Ehre gemacht und verdient im Finale triumphiert.

Bei der abschließenden Siegesfeier wurden nochmals alle Teams gebührend gefeiert und die drei Siegerteams mit Medaillen prämiert. Voller Stolz reckten dann die beiden Gewinner unter Jubelstürmen und tosendem Beifall den Pokal in die Höhe und genossen dann ihren verdienten Sieger-Schluck aus dem Pokal.

Alles in allem war es für alle Beteiligten ein gelungener (Fußball-)Abend, der Lust auf mehr macht – und auch sicherlich eine Fortsetzung finden wird.

Wir können mehr als nur singen 😉
Tagged on: