Chor

LoChorMotion – das ist der Rock- und Popchor aus Lüneburg.

Wir sind ein junger, dynamischer Chor und haben es uns zur Aufgabe gemacht, fernab des herkömmlichen Chorrepertoires auf charmante Weise zu unterhalten und zu überraschen.

Die über 50 Sängerinnen und Sänger und werden von Nicole Lohmann geleitet.

Vorwiegend studieren wir moderne, zumeist vier- bis sechsstimmige A-Cappella-Songs ein. Gerne mischt sich auch mal ein frisch polierter Schlager oder ein neu interpretiertes Volkslied in unser Programm. Dabei steht für uns immer die Verbindung von gesanglicher Qualität mit dem Spaß in der Gemeinschaft im Vordergrund.

Vornehmlich singen wir im Großraum Hamburg, ab und zu gehen wir aber auch auf große Fahrt. In diesem Jahr waren wir zum Beispiel auf der Insel Föhr und vor zwei Jahren in Karlsruhe und Heidelberg. Davor haben wir uns auch schon mal ins Ausland gewagt – nach Österreich.