Archives

1. Online Probe

1. Online Probe

Historische Dinge geschehen: Letzten Freitag haben wir die erste Online Probe in der 10-jährigen Geschichte von lochormotion durchgeführt. Die Kontaktbeschränkungen auf Grund von COVID-19 machen es natürlich unmöglich, uns wie gewohnt zu unseren Proben am Freitag zu treffen. Daher haben auch wir beschlossen, die moderne Technik zu nutzen und uns virtuell in einer Videokonferenz zu treffen. Am letzten Freitag warmehr…

Singalong! mit lochormotion

Singalong! mit lochormotion

Singt mit uns und stimmt euch auf die Weihnachtszeit ein. Unter dem Motto „Singalong!“ möchten wir euch mit eurer Familie zu einem gemeinsamen Singen am Freitag, dem 6. Dezember 2019, in die Pauluskirche am Kreideberg einladen. Beginn ist 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Paulusgemeinde wird gebeten.

Benefiz-Konzert

Benefiz-Konzert

Chorfest mit Chören aus Tartu und Lüneburg am 26. Oktober 2019 Der Lions Club Lüneburg, die Deutsch-Estnische Gesellschaft, der Kreis-Chorverband Lüneburg und LoChorMotion laden euch zu einem besonderen Chor-Konzert am 26. Oktober 2019 in das Audimax des Libeskind-Baus an der Leuphana Lüneburg ein. Wir singen gemeinsam mit dem studentischen Chor „Üliõpilassegakoor“ aus Tartu, mit den Frauenchören L’Ohreley und MissTöne ausmehr…

Your Songs – Konzert in Heber

Your Songs – Konzert in Heber

LoChorMotion war am 2. November 2018 zu Gast in der Friedenskirche Heber. Unter dem Motto „Your Songs“ sangen wir alte und neue Lieder aus unserem Repertoire. Das zahlreich vertretene Publikum konnte sich über zwei unterhaltsame Stunden mit mehr als 20 Liedern freuen. Es gab eine bunte Mischung mit Liedern von Supertramp, Nena, Peter Fox und vielen anderen zu hören. Undmehr…

„abgemurkst“ – Benefiz-Zusatzkonzert

„abgemurkst“ – Benefiz-Zusatzkonzert

Großartiges Benefiz-Zusatzkonzert zum Abschluss unserer „abgemurkst“-Konzertreihe Am 17.02.2018 führten wir zum sechsten und letzten Mal unser „abgemurkst“-Programm auf. Auch an diesem Samstag war die Aula der Christianischule wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Und wie bei den 5 Konzerten zuvor war die Stimmung wieder grandios. Einen großen Dank an unsere Fans. Den Erlös aus diesem Konzert von 1.640 €mehr…

„abgefahren!“ – LoChorMotion on Tour in Karlsruhe und Heidelberg

„abgefahren!“ – LoChorMotion on Tour in Karlsruhe und Heidelberg

5 tolle Tage in Süddeutschland Schon fast traditionell ging LoChorMotion auch dieses Jahr wieder auf Chorfahrt. Fünf Tage über Himmelfahrt fuhren wir erst nach Karlsruhe und dann nach Heidelberg. Das Singen stand wie immer bei uns im Mittelpunkt. Neben Auftritten im Münster in Straßburg, im Dom zu Speyer und vielen anderen Orten, sangen wir auch im Rahmen eines Konzertes inmehr…

Workshop mit Carsten Gerlitz

Workshop mit Carsten Gerlitz

Für einen Tag konnten wir mit Carsten Gerlitz einen der populärsten deutschen Popchorleiter, Arrangeur und Musical Director für uns gewinnen und mit ihm zusammen an unserem neuen Programm „abgemurkst“ arbeiten.  Mit viel Charme, Geduld und Liebe zum Detail hat er mit uns an der Dynamik, dem Ausdruck, der Präzision und auch der Bühnenpräsenz gefeilt. Wir hatten viel Spaß dabei, aufmehr…

LoChorMotion am Meer

LoChorMotion am Meer

12 Stunden Probe, drei neu einstudierte Lieder, dazu Party, Party, Party, leere Getränkekisten, dunkle Augenringe und jede Menge Spaß: Das ist das Kurzfazit unseres Chorwochenendes in Bad Zwischenahn, zwanzig Autominuten westlich von Oldenburg. Wir nutzten die gut zwei Tage in der Jugendherberge zu einem Intensivtraining in nahezu vollständiger Besetzung – insgesamt waren wir knapp 50 Sängerinnen und Sänger! Zwischendurch versuchtenmehr…

„abgefahren!“ – LoChorMotion on Tour in Österreich

„abgefahren!“ – LoChorMotion on Tour in Österreich

„Schee woars scho“ 5 Tage reisten wir durch Österreich. Wir sangen unter anderem in Salzburg als einziger ausländischer Chor bei der Langen Nacht der Chöre und gaben ein gemeinsames Konzert mit Harmony-Zell in Zell am See. „Es war eine unglaublich schöne, erlebnisreiche, aufregende, berührende und beeindruckende Reise. Es war schön zu erleben, wie sehr Musik auch fremde Menschen miteinander verbindet!“mehr…

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

Vom 06.06. bis 09.06.2014 begaben sich 33 singwütige Lochormotions zu Ihrer ersten gemeinsamen Städtereise nach Berlin. Am 06.06.14 pünktlich um 12.30 Uhr war es endlich soweit. Viele neue und alte LoChors starteten mit den passenden Chor-T-shirts in ein vielversprechendes Wochenende. Bei knapp 30°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit brachen wir im zum Glück KLIMATISIERTEN!!! Bus auf und es kam bereits hiermehr…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner