Archives

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

Vom 06.06. bis 09.06.2014 begaben sich 33 singwütige Lochormotions zu Ihrer ersten gemeinsamen Städtereise nach Berlin. Am 06.06.14 pünktlich um 12.30 Uhr war es endlich soweit. Viele neue und alte LoChors starteten mit den passenden Chor-T-shirts in ein vielversprechendes Wochenende. Bei knapp 30°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit brachen wir im zum Glück KLIMATISIERTEN!!! Bus auf und es kam bereits hiermehr…

Toller Auftritt in Barsbüttel

Toller Auftritt in Barsbüttel

Am 07.03.2014 wagten wir uns auf ungewohntes Terrain: LoChorMotion trat gemeinsam mit HartChor,dem Männer-Ensemble aus Winsen, im Hamburger Osten auf. An unserem Programm „Männer, Machos und Mimosen“ hatten wir wieder viel Spaß – und die zahlreichen Gäste in Barsbüttel scheinbar auch – zumindest wurde viel gelacht. Die vielen positiven Rückmeldungen und das tolle Engagement des Publikums (unser besonderer Dank giltmehr…

Männer, Machos und Mimosen

Männer, Machos und Mimosen

Zwei bis auf den letzten Platz ausverkaufte Säle, begeisterte Gäste und beste Stimmung: LoChorMotions neues Programm – ein voller Erfolg! Es ist Freitag , der 11. Oktober, 20 Uhr. Das Licht in der Aula der Christianischule erlischt und das Publikum wartet gespannt auf den Beginn des lange angekündigten Konzertes. Dann ist es soweit, Spot an… auf drei besonders hübsche Exemplaremehr…

Stimmbildungsseminar 2013 in Bremen

Stimmbildungsseminar 2013 in Bremen

Am Freitag, den 5. April 2013 war es soweit: rund 30 Sängerinnen und Sänger machten sich per Bahn und in Fahrgemeinschaften auf den Weg von Lüneburg nach Bremen – neue Lieder im Gepäck und viel Vorfreude an Bord. Die wunderschön an der Weser gelegene Jugendherberge erreichten beide Reisegruppen pünktlich zum Abendessen, sodass direkt im Anschluss die erste Probe stattfinden konnte.mehr…

Wir können mehr als nur singen ;-)

Wir können mehr als nur singen ;-)

Da LoChorMotion bekanntlich für mehr als „nur“ Singen steht, wurde am vergangenen Freitag zum „LoCho Cup der guten Hoffnung“ geladen – dem prestigeträchtigen Kicker-Turnier um den begehrten LoCho-Wanderpokal. In packenden Partien im Gruppen-Modus galt es für die Doppel-Teams sich zunächst für das Halbfinale oder für die „Trostrunde“ zu qualifizieren. Die Bandbreite an Spielverläufen reichte dabei von klaren Siegen bis hinmehr…

CHRISTianiMAS 2011 – Rote Nasen, leuchtende Augen

CHRISTianiMAS 2011 – Rote Nasen, leuchtende Augen

  Als „Veranstaltung mit einer fast 365tägigen Tradition“ kündigte Nicole Lohmann mit einem Augenzwinkern das zweite „CHRISTianiMAS“-Konzert ihres Chores LoChorMotion und Schülerinnen und Schülern in der mit rund 150 Gästen nahezu vollbesetzten Aula der Christianischule am zweiten Adventssonntag an. Gleich zu Beginn wurde das Publikum von der festlichen Stimmung erfasst und die Zuhörer sangen voller Begeisterung insbesondere die weihnachtlichen LoChorMotion-Liedermehr…

„Herr Kapitän, haben wir uns verfahren?“

„Herr Kapitän, haben wir uns verfahren?“

Kreuzfahrt, Captain´s Dinner und überraschende Gäste – der Lüneburger Chor LoChorMotion und Harmony aus Zell am See in Österreich begeisterten am 30.09.2011 120 Gäste in der Aula der Christianischule. Diese bekamen ein absolut gelungenes musikalisches Abendprogramm in stilvoller Atmosphäre auf der „MS Loveboat“ geboten: LoChorMotion begeisterte mit einem vielfältigen, kurzweiligen Programm, bei dem die gesangliche Qualität des vierstimmigen Chores ebensomehr…